Content ist mächtiger
als seine erste Erscheinung!

DIGITAL
JOURNEY

HIER GEHT'S ZU NEXT GEN COM

NEXT
GEN
COM

Hier geht's zur:

Agenturqualität
kennt viele Facetten!

REAL
FULL SERVICE

HIER GEHT'S ZU NEXT GEN COM

NEXT
GEN
COM

Hier geht's zur:

Marktführerschaft erreicht man nur
mittels ganzheitlicher Strategie!

THOUGHT
LEADERSHIP

HIER GEHT'S ZU NEXT GEN COM

NEXT
GEN
COM

Hier geht's zur:

Multichannel- und Multicontentstrategien.
Auf die Orchestrierung kommt es an!

ONE STEP
SOLUTION

HIER GEHT'S ZU NEXT GEN COM

NEXT
GEN
COM

Hier geht's zur:

A CHANGE HAS COME

Neuer Auftritt, neues Logo.

Aus wird

Nach 15 Jahren Agenturgeschichte ändert sich nicht nur unser Logo – der neue Auftritt  und der neue Slogan spiegeln vielmehr einen grundlegenden Wandel. Denn was Kommunikation heute leisten muss,  hat wenig bis nichts mit dem zu tun, was sie noch vor kurzem leisten sollte. Die Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich nachhaltig, und Klimakrise und globale Pandemie beschleunigen diese Entwicklung. Kommunikation am Puls der Zeit ist deshalb „Next Gen Com“ – die nächste Generation des Kommunizierens.

Kennen sie eigentlich unseren Bewegtbildbereich rbt:tv?

Socials

Twitter News

Happy to share that @SchneiderElec has joined the @Valuable500 to support a global movement which puts disability on the business leadership agenda. Lots of work to do to make our business more inclusive, but we're committed to making impact.

Pressemeldungen:

rbt:Blog

News und Gedanken aus der PR Agentur riba:businesstalk

Der Branche liebstes Format: Darum sollten Sie verstärkt auf Videos setzen

Etwa 46,2 % des Wachstums an Display-Werbung gehen auf Bewegtbild zurück und die Prognose für 2022 ist ähnlich gut.

Werben im Algorithmus: KI als Marketingtool

Welche Vorteile hat der Einsatz von KI für Unternehmen?

Grenzgebiet

Schon lange beliebt, in seiner Wirksamkeit aber durchaus umstritten – das Advertorial

Wer kann, der kann: Das Interview Erfolgreich punkten mit der Königsdisziplin

Das Interview. Hört sich einfach an – ist es aber nicht.

Der Fachbeitrag

Mit der richtigen Strategie erst den Redakteur und dann den Interessenten überzeugen

Der Podcast als unverändert modernes Instrument der Unternehmens-
kommunikation

Der Podcast erfreut sich in Deutschland schon seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit.

Keine Angst vor der Wirtschaftspresse

Zahlen der Leseranalyse zu Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung (www.lae.de) aus dem Juni 2019
Dark Socials Traffic

Dark Socials – Was genau steckt eigentlich dahinter?

Dark Socials - Der Begriff geistert schon seit Jahren durch die Medien, seine Bedeutung aber ist den meisten unbekannt. Was genau steckt dahinter?

Virtual Reality & Augmented Reality – Hype oder Zukunft?

Augmented Reality und Virtual Reality - zwei Technologien mit reichlich Potenzial. Aber was genau macht diese Technologien aus und wo liegt der Unterschied?

Deshalb können LinkedIn und XING koexistieren

Sowohl LinkedIn als auch XING gewinnen zunehmend an Beliebtheit - Doch inwiefern unterscheiden sich die beiden Plattformen eigentlich voneinander?

Corporate Blogs – Die SEO Wunderwaffe?

Effiziente Suchmaschinenoptimierung ist extrem wichtig für die Vermarktung eines Unternehmens. Welche Plattformen bieten hierbei das größte Potenzial?

Mobile First – Und dann der Rest

Die Suchmaschinennutzung über das mobile Internet nimmt stetig zu - Google hat daher seinen Algorithmus angepasst. Aber was heißt das für Webseitenbesitzer?

Wie verändern Social Media Influencer die Marketingwelt?

Influencer Marketing wird zunehmend wichtiger für die Vermarktung von Produkten und Unternehmen. Doch für wen rentiert sich der Einsatz wirklich?

Intelligente Content Distribution

Mittlerweile gibt es dank Internet, Facebook und Co. intelligente und effektive Methoden zur zielgerichteten Content Distribution von Beiträgen jeder Art.

Perfekte Landung

Die Landingpage soll dabei durch ihre klare Struktur auf ein bestimmtes Conversion-Ziel hinarbeiten, möglichst wenig Absprungmöglichkeiten bieten und gleichzeitig Vertrauen aufbauen.

Erfolgsfaktor Qualität

Besonders im Zusammenhang mit Google Paid Search kommt der Landingpage gleich in mehrfacher Hinsicht eine entscheidende Bedeutung zu, denn der Suchmaschinenriese bewertet die Werbeseiten seiner Kunden nach strengen Maßstäben.

PR und Content fachlich profund und intelligent kommuniziert.

rbt:PR & Communications

Aktuelle Arbeiten der rbt:Creative

rbt:Campaign & Design

Unsere langjährige Markterfahrung im operativen ITK Geschäft sichert Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile

rbt:Consulting

Ideenreichen, spannenden Content für Blogs, Social Media und Whitepaper

rbt:Content Marketing

Erzeugen Sie wirksame Synergien zwischen Marketing und PR

rbt:Media Management

rbt:Stimmen

Testimonials

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Riba zusammen und sind absolut zufrieden. Wir haben uns bewusst für eine kleine, unabhängige, aber leistungsstarke Agentur entschieden, die uns kompetent berät und uns in allen PR-Bereichen in der DACH-Zone exzellent unterstützt. https://www.se.com/de/de/

Das Team von riba:businesstalk hat mich im Rahmen unserer Zusammenarbeit immer wieder durch die hohe Professionalität seiner Arbeit überzeugt. Selbst bei kurzfristigen Anfragen und unter großem Zeitdruck wird zuverlässig erstklassige Arbeit abgeliefert. Die Qualität von Beratung, Konzeption und fachlicher Umsetzung wird bei uns bis in die Geschäftsführung hinauf geschätzt. Für mich ist rbt: eine der besten PR-Agenturen Deutschlands. www.danfoss.de

Mit riba:businesstalk arbeite ich schon seit vielen Jahren zusammen, und das hat seinen Grund: Selbst bei hochkomplexen Themen kann ich darauf bauen, dass das Agentur-Team alles schnell und sicher bewältigt und unseren Zielmedien fachkundige und leserfreundliche Beiträge liefert. Unsere redaktionelle Präsenz hat sich dadurch enorm erhöht. Auch unsere Mediaplanung wird von rbt: zielsicher und mit ausgeprägtem Bewusstsein für die hohe Budgetverantwortung abgewickelt. www.ceramoptec.de

Die Kommunikationsstrategien im B2B-Bereich haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Im anspruchsvollen Bereich der Rechenzentrumstechnologien erwarten unsere Kunden heute auch in der Öffentlichkeitsarbeit einen klaren Beratungs- und Lösungsbezug. rbt: versteht die technischen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen moderner Rechenzentren bis ins Detail. Dadurch gelingt es rbt: immer wieder, komplexe technische Zusammenhänge griffig darzustellen und die für unsere deutschen und internationalen Kunden entscheidenden Mehrwerte punktgenau zu kommunizieren. www.stulz.de

Seit einigen Jahren arbeiten wir jetzt im Rahmen des Referenzmarketings mit RBT zusammen und haben bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Sowohl in puncto Zuverlässigkeit als auch bei Textqualität und Ideenentwicklung konnten wir uns immer auf das Team von RBT verlassen. www.benq.eu

rbt: unterstützt uns seit mehreren Jahren bei der Planung, Konzeption und erfolgreichen Realisierung salesgetriebener Kampagnen, die unsere Reseller-Partner zum Mitmachen animieren und begeistern. Dabei überzeugen uns vor allem die Kreativität, die Qualität der Arbeit sowie die Flexibilität des Teams. Wir von Tech Data können uns außerdem stets auf die langjährige operative Marketing- und Vertriebserfahrung im Bereich des IT-Channelgeschäftes der rbt: Mitarbeiter verlassen. de.techdata.com/

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit riba:businesstalk zusammen. Und dafür gibt es einen guten Grund: ausgezeichnete Arbeit! Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team mit dedizierten Ansprechpartnern macht Spaß und ist erfolgreich. Gemeinsam haben wir beispielsweise das Konzept der „d.velop Herbstprognose“ entwickelt, die in der Medienlandschaft auf große Resonanz stößt. Darin präsentieren wir der Öffentlichkeit jedes Jahr die Top-Trends im Markt der Business Software. www.d-velop.de/